Als Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Register in Luzern suchen wir eine/n Business-Analyst/in Krankenversicherungsprozesse, welche/r die fachliche Business-Analyse der Krankenversicherungsprozesse und -regulatorien sicherstellt.
Die SASIS AG, ein Unternehmen der santésuisse-Gruppe, ist eine dynamische IT-Organisation, welche als zentrale Drehscheibe im Gesundheitswesen tätig ist. Sie entwickelt, betreibt und vertreibt elektronische Branchenapplikationen und Dienstleistungen von höchster Qualität und Datensicherheit. Zu den Kunden gehören vorwiegend Versicherer, Leistungserbringer und deren Organisationen, Behörden sowie Branchenverbände.
Wir suchen für unsere Unternehmung mit Standort in Luzern eine/n
Business-Analyst/in Krankenversicherungsprozesse 80 - 100%
Dein Aufgabengebiet
- Sicherstellung der fachlichen Business-Analyse der Krankenversicherungsprozesse und - regulatorien im Zahlstellenregister (ZSR). Das ZSR bereitet synergetisch für alle Schweizer OKP- und VVG-Versicherer die zur Leistungsprüfung und Rechnungskontrolle notwendigen Leistungserbringer-Daten maschinenlesbar auf.
- Definition der KVG- und VVG-spezifischen Prozesse und Daten-Schemata mit Versicherungen, Verbänden, Zertifizierern und Behörden sowie mit allen weiteren Partnern aus der Krankenversicherer-Branche.
- Dokumentation der Resultate in White-Papers sowie Visualisierung der Prozesse in Diagrammen.
- Zudem verantwortest du die Qualitätssicherung aller relevanten Prozesse im Bereich KVG und VVG innerhalb der Abteilung und stellst den Wissenstransfer sicher.
- Ebenso gehört die Abnahme und das Testen der neuen und optimierten Prozesse zu deinem vielfältigen Aufgabengebiet.
- Weitere Aufgaben und Verantwortlichkeiten können aufgrund deiner Interessen und deinen Kompetenzen dazukommen.
Unser Anforderungsprofil
- Begeisterungsfähige/r sowie strukturierte/r und methodische/r Macherin oder Macher mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und Sinn fürs Detail.
- Du hast Durchhaltevermögen, bist belastbar, konsequent, positiv und loyal – auch in einer komplexen und politischen Welt.
- In Wort und Schrift drückst du dich prägnant, präzise und eloquent aus.
- Bewandert mit Confluence, SharePoint, Word, Powerpoint, Draw.io und Jira.
- Ebenso bringst du fundierte Kenntnisse der Krankenversicherungsprozesse mit, insbesondere in den Disziplinen Leistungsprüfung und -abrechnung und den einschlägigen Gesetzesbestimmungen, sowie in der Prozessmodellierung (BPMN etc.)
- Höhere Berufsbildung in den Bereichen KVG und VVG, Prozessmanagement in Kombination mit weiteren spezifischen und relevanten Weiterbildungen
- Exzellente Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich sowie passives Französischverständnis sind zwingend.
Unser Angebot
Du kannst an massgebender Stelle zum Funktionieren und zur Weiterentwicklung des Schweizer Gesundheitswesens beitragen. Damit dir das gelingt, bieten wir ein flexibles Arbeitsumfeld mit modernster Infrastruktur und entsprechenden Tools. Zudem sind wir stolz auf eine offene, wettbewerbsfähige und innovative Unternehmenskultur. Hervorragende Sozialleistungen und grosszügige Unterstützung von Weiterbildungen sind für uns ebenso wichtig wie ein kollegiales und zielorientiertes Arbeitsklima. Dein Arbeitsplatz liegt im Herzen von Luzern und ist ab Bahnhof Luzern bequem zu Fuss erreichbar.
Kontakt
Falls dich diese spannende Aufgabe anspricht und du ein Umfeld suchst, in welchem du etwas bewegen und die Zukunft unseres Unternehmens massgeblich mitprägen kannst, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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SASIS AG | c/o santésuisse | Manfred Schwander | Leiter HR | Römerstrasse 20 | 4502 Solothurn