DE FR IT
anmelden
  • Öffentlich
Technischer Service-Manager IT Operations (100%, m/w)
Du stellst gemeinsam mit dem IT Operations-Team eine funktionierende und verfügbare IT-Infrastruktur sowie den Service-Desk sicher.
Die SASIS AG, ein Unternehmen der santésuisse-Gruppe, ist ein dynamisches IT-Unternehmen, welches als zentrale Drehscheibe im Gesundheitswesen tätig ist. Sie entwickelt, betreibt und vertreibt elektronische Branchenapplikationen und Dienstleistungen von höchster Qualität und Datensicherheit. Zu den Kunden gehören vorwiegend Versicherer, Leistungserbringer und deren Organisationen, Behörden sowie Branchenverbände.

Wir suchen für unser IT Operations Team in Solothurn ein Organisationstalent und Multi-Tasker als

Technischer Service-Manager IT Operations (100%, m/w)

Du stellst gemeinsam mit dem IT Operations-Team eine funktionierende und verfügbare IT-Infrastruktur sowie den Service-Desk sicher.

Das Aufgabengebiet

  • Ansprechperson für das Team bei technisch komplexen Problemstellungen
  • Übernahme der Themenführerschaft für ausgewählte Aufgabengebiete (z.B. Workplace-Management, Patch-Management, Software-Distribution, Lizenzwesen, Inventarisierung, etc.)
  • Commanding von Taskforces bei Incidents
  • Stellvertretung des Teamleiters IT Operations
  • Betrieb und Weiterentwicklung der Infrastruktur unseres elektronischen Arbeitsplatzes (Innovation Management)
  • Koordination unseres externen Hosting-Partner
  • Planen und durchführen von Wartungsarbeiten
  • Soft- und Hardware Asset Management
  • Dokumentation der Infrastruktur und Prozesse

Das Anforderungsprofil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Systems Engineering und System Architektur
  • Erfahrung in ITIL
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Client-, Server- und Cloud-Lösungen
  • Erfahrung im Bereich Netzwerktechnologie (Aruba, 802.1x), Zertifikaten und IT-Sicherheit
  • Know-how über Workspace-Virtualisierung (RDS 2019) sowie Fachwissen über Active Directory/IAM und SQL-Datenbanken
  • Ganzheitliches und analytisches Denken und eine Can-Do-Einstellung
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) und hohe Sozialkompetenz
  • Strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise, hohe Zuverlässigkeit

Unser Angebot
Unser dynamisches IT-Team arbeitet mit modernster Infrastruktur und Tools. Wir bieten dir ein Stehpult, hervorragende Sozialleistungen sowie eine offene und innovative Unternehmenskultur. Die SASIS AG steht für hohe Qualitätsansprüche und weiss, dass nur zufriedene Mitarbeiter auch motivierte Mitarbeiter sind. Deshalb kannst du bei uns, unter Berücksichtigung deiner Aufgaben, frei zwischen Büro und Home-Office wählen, wobei mindestens ein Arbeitstag pro Woche im Büro erforderlich ist. Dein Büro-Arbeitsplatz liegt im Herzen von Solothurn und ist ab Bahnhof bequem zu Fuss oder mit ÖV (Haltestelle Postplatz) erreichbar.

Kontakt
Falls dich diese spannende Aufgabe anspricht und du ein Umfeld suchst, in welchem du etwas bewegen und die Zukunft unseres Unternehmens massgeblich mitprägen kannst, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Hier bewerben

SASIS AG | c/o santésuisse | Sabrina Schnyder | Leiterin HR | Römerstrasse 20 | 4502 Solothurn