DE FR IT
anmelden
  • Öffentlich
Fachspezialist/in Versichertenkarten-Center 60%

Die SASIS AG, ein Unternehmen der santésuisse-Gruppe, entwickelt, betreibt und vertreibt elektronische Branchenapplikationen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Sie organisiert und steuert die Herausgabe der Versichertenkarten und deren Abfragedienste, führt Branchenregister und liefert Daten zur Kostenentwicklung im Gesundheitswesen. Zu den Kunden gehören vorwiegend Versicherer, Leistungserbringer und deren Organisationen, Behörden sowie Branchenverbände.

Als Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Versichertenkarten-Center suchen wir sofort oder nach Vereinbarung am Arbeitsort in Solothurn eine/n

Fachspezialist/in Versichertenkarten-Center 60%

Das Aufgabengebiet
Du bist mitverantwortlich für den Betrieb des Versichertenkartencenters und pflegst den Kontakt zu unseren Kunden (Versicherer, Leistungserbringer und Kantone) bei fachlichen und technischen Anliegen. Dabei verarbeitest du die elektronischen Bestellungen der Krankenversicherer in unseren Software-Applikationen, analysierst und behebst entsprechende Fehler mit unserer IT. Zum Tagesgeschäft gehören auch der Betrieb der Liste säumiger Prämienzahler im Auftrag der Kantone und die elektronischen Nachversicherungsbestätigungen der Krankenversicherer. Auch das Einrichten und der Betrieb von bestehenden Abfragediensten für Leistungserbringer gehören zu deinem Tätigkeitsgebiet.

Das Anforderungsprofil
Vorausgesetzt wird eine kaufmännische oder technische Grundausbildung und vorzugsweise Erfahrung im Bereich der Krankenversicherungen oder der medizinischen Leistungserbringung. Technisches Affinität und Freude am Analysieren und Lösen von Spezialfällen erleichtern dir die tägliche Arbeit. Du arbeitest selbstständig und hast eine zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise. Eigene Ideen in die Praxis umzusetzen und dich innovativ zu zeigen, bereiten dir grosse Freude. Deine Muttersprache ist Deutsch und gute Französischkenntnisse runden dein Profil ab.

Unser Angebot
Dein Arbeitsplatz liegt im Herzen von Solothurn direkt an der Aare und ist ab Bahnhof bequem zu Fuss oder mit ÖV (Haltestelle Postplatz) erreichbar. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, ein Stehpult, hervorragende Sozialleistungen, Unterstützung von Weiterbildungen sowie eine kameradschaftliche, offene und innovative Unternehmenskultur. Die SASIS AG steht für hohe Qualitätsansprüche und weiss, dass nur zufriedene Mitarbeiter auch motivierte Mitarbeiter sind.

Kontakt
Falls dich diese spannende Aufgabe anspricht und du ein Umfeld suchst, in welchem du etwas bewegen und die Zukunft unseres Unternehmens mitprägen kannst, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Hier bewerben

SASIS AG | c/o santésuisse | Sabrina Schnyder | HR-Spezialistin | Römerstrasse 20 | 4502 Solothurn